Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
7. Spieltag - 04.10.2009 09:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   TSV Königshofen
SV Lobeda 77 II 11 : 1 TSV Königshofen
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Michael Klein, 3x Sebastian Meurer, 2x Johannes Göhring, Fabio Lattermann, Tony Marco Ludwig, Moritz Gießhöfer

Assists

2x Christoph Schwede, Johannes Göhring, Michael Klein, Tony Marco Ludwig, Sebastian Meurer, Lukas Stein

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (09')Sebastian Meurer per Kopfball (Christoph Schwede)
2:0 (11')Tony Marco Ludwig (Johannes Göhring)
3:0 (14')Johannes Göhring
4:0 (21')Michael Klein per Weitschuss (Tony Marco Ludwig)
5:0 (22')Sebastian Meurer
6:0 (29')Johannes Göhring (Michael Klein)
7:0 (35')Sebastian Meurer (Christoph Schwede)
8:0 (36')Michael Klein per Weitschuss (Sebastian Meurer)
9:0 (40')Fabio Lattermann
10:0 (52')Moritz Gießhöfer
11:0 (55')Michael Klein per Weitschuss (Lukas Stein)
11:1 (59')TSV Königshofen

Kantersieg über Königshofen

Am Sonntagmorgen siegten die D2-Junioren gegen Königshofen, auch in dieser Höhe, verdient mit 11:1. Einzig in den ersten fünf Minuten konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach dieser Warmlaufphase erspielte sich der SVL Chancen im Minutentakt. Das Toreschießen begann in Minute 9, in der Sebastian Meurer eine Flanke von Christoph Schwede per Kopf ins Gästetor verlängerte. In der 11., das 2:0. Johannes Göhring flankt zum langen Pfosten und Tony Ludwig trifft. Drei Minuten später setzte J. Göhring zu einem seiner zahlreichen Soli an und markierte das 3:0. Neun Minuten vor der Pause senkte sich wieder ein Ball, diesmal abgefälscht, ins Gästetor. Absender war Michael Klein, nach Vorabeit Tony Ludwigs. Der Stift des Schreibers (danke Marco), war noch nicht abgekühlt, da erziehlte S. Meurer das 5. Tor für 77, durch die Hosenträger des Gästekeepers. Eine Minute vor der Pause traf J. Göhring erneut, zum 6:0 Halbzeitstand. Vorarbeit leistete M. Klein.
Fünf Minuten nach der Pause traf S. Meurer zum dritten, nach einem Zuspiel von Chr. Schwede. In der 36. nutzte Klein die Chance per Ferschuss, nach abgeblocktem Schuss Meurers, zum 8:0. Kurz vor seiner Auswechslung in der 41 Minute schoss Fabio Lattermann flach ins Gästeghäuse. Acht Minuten waren noch zu spielen, da traf Moritz Gießhöfer zum 10:0. Den Schlusspunkt aus Sicht der Lobedaer setzte wieder M. Klein in der 55. Minute, der den abgewährten Schuss von Lukas Stein, einnetzte. Kurz vor dem Abpfiff gelang Königshofen das 11:1. Ein bereits durch Morris Häser gesicherte Ball, wurde aus den Händen ins Tor gestochert.

Kompliment Jungs. Im Gegensatz zum Hermsdorfpiel (was hiermit zum letzten Mal erwähnt wird), habt ihr trotz deutlicher Führung weiter nachgesetzt. Bemerkenswert ist auch, das der Großteil der Tore herausgespielt wurde. Aber denkt daran: es kommen auch wieder stärkere Gegner.