Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
13. Spieltag - 12.03.2011 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV Jena Zwätzen II
SV Lobeda 77 6 : 0 SV Jena Zwätzen II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nicolas Boxberger, Max Fiedler, Orhan Ahmeti, Hans Tim Köthe, Marco Peuker

Assists

2x Egzon Ahmeti, 2x Max Fiedler, Nicolas Boxberger

Gelbe Karten

Orhan Ahmeti

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (05')Hans Tim Köthe (Max Fiedler)
2:0 (25')Orhan Ahmeti per Kopfball (Egzon Ahmeti)
3:0 (29')Nicolas Boxberger per Kopfball (Egzon Ahmeti)
4:0 (44')Nicolas Boxberger (Max Fiedler)
5:0 (48')Max Fiedler
6:0 (57')Marco Peuker (Nicolas Boxberger)

Verdienter Sieg im Verfolgerduell...

Mit Zwätzen II war am Samstag die Mannschaft zu Gast, die uns die bisher einzige Saisonniederlage zugefügt hatte. Doch dass die Lobedaer auf Revanche aus waren, zeigten gleich die Anfangsminuten, in denen man sehr konzentriert zu Werke ging und auch früh durch einen sehenswerten Heber von Hans mit 1:0 in Führung ging. Nach dem Führungstreffer allerdings überließ man den Zwätzener das Spiel und die 77er konnten sich in dieser Phase bei ihrem Torhüter Bertram Schäfer bedanken, der mit einer Glanzparade den Ausgleichtreffer verhinderte. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit kamen die Lobedaer wieder besser ins Spiel und konnten durch zwei schöne Kopfballtore von Orhan und Nico die Führung auf 3:0 ausbauen. In der 2. Halbzeit setzten die 77er die taktischen Anweisungen noch besser um und dominierten den Gegner. Zwätzen konnte sich kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreien, da unsere starke Abwehrreihe die sporadischen Angriffe meistens schon an der Mittellinie unterband. Auch der sonst starke Spielmacher der Gäste wurde durch Nico gekonnt aus dem Spiel genommen. Bis zum Ende der Partie fielen noch drei weitere Treffer durch Nico, Max und Marco, sodass am Schluss ein verdienter 6:0 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten zu Buche stand.

Großes Lob an das gesamte Team, das mit einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren konnte.