Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
21. Spieltag - 28.05.2011 10:30 Uhr
SG Schott/Zöllnitz   SV Lobeda 77
SG Schott/Zöllnitz 3 : 2 SV Lobeda 77
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Orhan Ahmeti, Hans Tim Köthe

Assists

Nicolas Boxberger

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (07')Orhan Ahmeti per Weitschuss
1:1 (23')SG Schott/Zöllnitz
1:2 (37')Hans Tim Köthe (Nicolas Boxberger)
2:2 (56')SG Schott/Zöllnitz
3:2 (57')SG Schott/Zöllnitz

5 Minuten fehlen zum Gewinn der Meisterschaft...

So bitter kann Fußball sein. 55 Minuten lang läuft alles für die Lobedaer und am Ende steht man doch mit leeren Händen da. Die Gastgeber begannen druckvoll und die 77er wirkten nervös und unsortiert. Doch nachdem man die Anfangsphase schadlos überstand, konnte man früh mit 0:1 in Front gehen. Mit der Führung im Rücken kam die Sicherheit ins Lobedaer Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit den besseren Chancen für die 77er. Hans hatte die Riesenmöglichkeit die Führung auszubauen, doch traf er leider nur den Pfosten. In der 23. Minute kamen die Gastgeber zum Ausgleich und mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Dieses 1:1 spiegelte auch den Spielverlauf wieder. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Lobedaern nach einem sehenswerten Angriff die erneute Führung. Die Gäste zogen sich nun zurück und verlagerten sich aufs Kontern. Diese Taktik schien auch aufzugehen, denn in der Abwehr stand man sicher und ließ kaum Chancen zu. Kurz vor Schluss rechnete keiner mehr damit, dass Schott noch den Platz als Sieger verlassen würde, doch ein harmloser Ball rutschte vier Minuten vor Ende durch die Hände unseres Torhüters zum 2:2 Ausgleich. Die Mannschaft schien geschockt und kassierte nur eine Minute später den Siegtreffer der Gastgeber. Wie eng Freude und Leid beieinander lagen zeigte der Schlusspfiff des Schiedsrichters. Dem Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden gerecht gewesen und so gewann am Ende nicht etwa die bessere Mannschaft, sondern die glücklichere. Nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch an den SV Schott Jena, aber auch ein Riesenkompliment an die Lobedaer Mannschaft für ein tolles Spiel und eine großartige Mannschaftsleistung, auch wenn die Enttäuschung natürlich überwiegt.