Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 08.09.2012 09:00 Uhr
FSV GW Stadtroda   SV Lobeda 77
FSV GW Stadtroda 2 : 2 SV Lobeda 77
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Arthur Stark

Assists

2x Orhan Ahmeti

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (08')Arthur Stark (Orhan Ahmeti)
0:2 (11')Arthur Stark per Kopfball (Orhan Ahmeti)
1:2 (49')FSV GW Stadtroda
2:2 (56')FSV GW Stadtroda

Leistunsgerechte Punkteteilung zum Auftakt

Die Spieler des SV Lobeda 77 erwischten bei ihrem ersten Auftritt in dieser Saison einen guten Start. Man erspielte sich Möglichkeiten und ließ in der Defensive kaum etwas anbrennen. In der 8. Minute war, nach Vorarbeit von Orhan Ahmeti, Arthur Stark mit der Hacke erfolgreich. Lobeda blieb weiter druckvoll. Nur drei Minuten später standen beide Spieler wieder im Mittelpunkt. Flanke Orhan. Kopfball Arthur. Tor. 2:0. Danach kommt der Gastgeber aus Stadtroda besser ins Spiel. Dennoch besaß der SVL Chancen, dass Spiel entgültig zu entscheiden, wie beim Pfostentreffer, wiederum durch Arthur Stark. Ordentliches Spiel mit verdienter Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang fand Lobeda zu keiner Zeit wieder zurück zum Spiel. Stadtroda dominierte und es war leider nur eine Frage der Zeit, wann der Anschluss gelingen sollte. In der der 49. war es dann so weit. Lobeda nun völlig zerfahren, schenkte die Bälle zu leicht an den Gegner ab. Einzig durch Standardsituationen konnte man für Entlastung sorgen. In der 52. trifft Orhan per Kopfball nach mustergültiger Ecke von Justin Mager nur den Pfosten. So stand das Spiel weiter auf der Kippe und die Bemühungen die drei Punkte zu retten wurden nicht belohnt. In der 56. Minute kommt Grün Weiß zum verdienten Ausgleich.

Schade. Wir hätten das Spiel eher entscheiden können / müssen. Dennoch kann man mit der ersten Hälfte zufrieden sein. Allerdings merkte man im zweiten Durchgang deutlich, die noch vorhanden Abstimmungsprobleme.