Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 29.09.2012 09:00 Uhr
SV Lobeda 77   Eisenbg./Herms./Silb
SV Lobeda 77 9 : 4 Eisenbg./Herms./Silb
(6 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Orhan Ahmeti, 2x Tetje Oßwald, Arthur Stark, Victor Olenberg, Tony Walther

Assists

5x Orhan Ahmeti, 2x Arthur Stark, Tetje Oßwald, Victor Olenberg

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')Eisenbg./Herms./Silb
1:1 (06')Tetje Oßwald (Orhan Ahmeti)
2:1 (10')Orhan Ahmeti (Tetje Oßwald)
3:1 (12')Orhan Ahmeti (Arthur Stark)
4:1 (17')Tetje Oßwald (Orhan Ahmeti)
4:2 (25')Eisenbg./Herms./Silb
4:3 (27')Eisenbg./Herms./Silb
5:3 (28')Orhan Ahmeti (Arthur Stark)
6:3 (29')Victor Olenberg (Orhan Ahmeti)
7:3 (45')Arthur Stark (Orhan Ahmeti)
7:4 (50')Eisenbg./Herms./Silb
8:4 (56')Orhan Ahmeti (Victor Olenberg)
9:4 (58')Tony Walther (Orhan Ahmeti)

Verdiente 3 Punkte mit Luft nach oben

Nach zuletzt 3 schweren Auswärtsspielen in Folge, durften die Jungs des SVL zum ersten Mal in dieser Spielzeit auf heimischen Rasen antreten. Wie in den letzten beiden Partien musste Lobeda einen frühen Rückstand hinnehmen. Nach einem Eckstoß in der 3. Minute agierte man zu passiv und Eisenberg konnte praktisch ohne Gegenwehr zum 0:1 vollenden. Doch von Schock keine Spur. Lobeda dominierte in der Folge das Geschehen und konnte binnen 11 Minuten auf 4:1 davon ziehen. Erfolgreich, mit je zwei Treffern waren, Tetje Oßwald und Orhan Ahmeti. Erneut mangelnde Entschlossenheit kostete jedoch 77, die komfortable Führung. Und die Gäste kamen auf 4:3 (25./27.) heran. Nach Vorarbeit von Arthur Stark trifft, zwei Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte erneut Orhan, bevor Victor Olenberg für den 6:3 Pausenstand sorgen kann.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war das Spiel etwas ausgeglichener. Und Jonas Möller musste mit zwei guten Paraden, den Vorsprung für den SVL sichern. Von nun an aber, besaß Lobeda wieder die besseren Möglichkeiten. So trifft Arthur in der 45. nach Vorlage Orhans. Fünf Minuten später nutzt Eisenberg mit sehenswertem Heber seine letzte klare Chance in dieser Partie. Für den 9:4 Endstand sorgten wiederum Orhan und Tony Walther in der 56. bzw. 58. Spielminute.

Lobeda zeigt teilweise schöne Spielzüge nach vorne und gewinnt aufgrund der gezeigten Leistung, auch in dieser Höhe, verdient.

Dazu Glückwunsch Jungs!!! Der erste Dreier ist im Sack.

Jedoch müssen wir in der Defensive, die Zahl der "leichten Gegentore" deutlich reduzieren und beim Spiel auf des Gegners Tor, auf den letzten Haken und Schlenker verzichten, und den frei stehenden Mitspieler auch den Torerfolg gönnen. Denn heute besaßen wir Chancen für mehr als nur ein Spiel.